< August 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der HERR wird dein ewiges Licht sein.
Jesaja 60,20

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.
1.Petrus 1,3

                                             

An den Emporen der Dorfkirche wurde seit 2009  Bilder der dänischen Künstlerin Bodil Kaalund aufgehängt. 

Die Erschaffung der Welt Genesis 1,1-2,4

Wie Gott aus dem ursprünglichen Chaos die geordnete Welt, den Kosmos erschuf.

 

 

 Das Pradies Genesis 2,5-25

Der Mensch erhält von Gott seine Stellung in der Schöpfung. Sein Auftrag lautet, in Nachhaltigkeit den Garten Eden zu kultivieren.

 

 

Gottes Gesandte bei Abraham in Mamre Genesis 18,1-14

Die Verheißung des leiblichen Segens für Sara und Abraham durch Gottes Boten.