< September 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.
Nehemia 9,32

Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!
Markus 10,48-49

                                             

An den Emporen der Dorfkirche wurde seit 2009  Bilder der dänischen Künstlerin Bodil Kaalund aufgehängt. 

Die Erschaffung der Welt Genesis 1,1-2,4

Wie Gott aus dem ursprünglichen Chaos die geordnete Welt, den Kosmos erschuf.

 

 

 Das Pradies Genesis 2,5-25

Der Mensch erhält von Gott seine Stellung in der Schöpfung. Sein Auftrag lautet, in Nachhaltigkeit den Garten Eden zu kultivieren.

 

 

Gottes Gesandte bei Abraham in Mamre Genesis 18,1-14

Die Verheißung des leiblichen Segens für Sara und Abraham durch Gottes Boten.