< November 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.
Jesaja 9,1

Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Titus 2,14

                                             

An den Emporen der Dorfkirche wurde seit 2009  Bilder der dänischen Künstlerin Bodil Kaalund aufgehängt. 

Die Erschaffung der Welt Genesis 1,1-2,4

Wie Gott aus dem ursprünglichen Chaos die geordnete Welt, den Kosmos erschuf.

 

 

 Das Pradies Genesis 2,5-25

Der Mensch erhält von Gott seine Stellung in der Schöpfung. Sein Auftrag lautet, in Nachhaltigkeit den Garten Eden zu kultivieren.

 

 

Gottes Gesandte bei Abraham in Mamre Genesis 18,1-14

Die Verheißung des leiblichen Segens für Sara und Abraham durch Gottes Boten.